Aktuelles

N E W S     !!!!!!

19.01.2013

Championat

Unsere Hündin „Andorra“  Perro de la Aragon erhielt heute den Titel  
„Deutscher Champion VDH“  

Auch dir herzlichen Glückwunsch „ Prinzessin“

 

10.11.2012

Championat

Unsere Hündin „Kataluna“  Grand Matador erhielt heute den Titel
„Deutscher Champion VDH“  

Nochmals herzlichen Glückwunsch !

 

12.07.2012

Championat

Unserer Hündin „Kataluna“ wurde der Titel
„Deutscher Champion CfM"  zuerkannt.

 Herzlichen Glückwunsch „Kleine Schönheit“

 

      

Ausstellungsergebnisse April/ Mai 2012

Ende April 2012 war es wieder soweit. Wir hatten Kataluna und ihre Tochter Andorra mal wieder auf Ausstellungen gemeldet.
Es wurde ein großer Erfolg.

Internationale Ausstellung in Lingen 28. April 2012

 (Richter : Frau Hassi Assenmacher Feyel)
„Kataluna“ V1 mit allen Anwartschaften, CACIB, BOB
„Andorra“     V1 mit allen Anwartschaften, Res. CACIB

VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund 11. Mai 2012
(Richter: A. Deutscher)
„Andorra“  V1 mit allen Anwartschaften, CACIB, BOB,  

Europasieger 2012

VDH-Nationale Ausstellung Dortmund 12. Mai 2012
(
Richter: P.W.J. Moonfort)
„Andorra“ V1 mit allen Anwartschaften,
BOB


                                       

 

 

30.03.2012

Zuchtzulassung
Unsere „Prinzessin“ Andorra hat am 25.03.2012 in Alsfeld ihre Zuchtverwendungsprüfung ohne Einschränkung bestanden!!!

Bericht : Zuchtobmann J. Sauer

20 Monate alte Hündin, sehr guter Rassetyp, korrekter Kopf, Farbe und Haarkleid mit klaren farblichen Abgrenzungen, korr. Gebiss, mittelgroßes und mittelkräftiges Gebäude mit den richtigen Proportionen. Gerader fester Rücken. Sehr gute Front, vorzügliche Brustbreite und –tiefe, korr. Winkelung der Hinterhand, korr. Rute, in der Bewegung harmonisch und mit Schub.

Die Hündin zeigt sich ruhig und freundlich, sie lässt sich problemlos anfassen und beurteilen.
Im Wesen ohne Beanstandung.

HD – B
E/D -
0
 
Ein weiterer wichtiger Schritt in ihrem kleinen Hundeleben.

 

                    

01.10.2011

Erste Championate unseres Nachwuchses
Andorra macht es ihren erfolgreichen Eltern nach.
(Dorodon 4facher Champion, davon 1x Internationaler Schönheitschampion FCI, 2x Jugendchampion, diverse Titel sowie die Qualifikation für die Cruft`s und Kataluna 2facher Jugendchampion, diverse Titel).

Nach dem FCI Jahrhundert-, Europajugendsieger und Clubjahresjugendsieger 2011 wurden unserer „Kleinen Prinzessin“  im September mit knapp 14 Monaten die Titel

                        Deutscher Jugendchampion VDH

                        Deutscher Jugendchampion CFM

zuerkannt.

Herzlichen Glückwunsch Prinzessin !!!!

 

 
23.07.2011

Stressige, aber erfolgreiche Ausstellungen liegen hinter uns.

Nachdem Dortmund erfolgreich überstanden war folgten die Ausstellungen in Erfurt, Meisdorf und Dülmen!!
Bei unsere Großen „Kataluna“ gab es eine Enttäuschung in Erfurt. Dort hatte Kataluna dem russischen Richter, Herr A. Belkin, zu wenig Temperament!!!! 
Hallo!!!  Herr Belkin , ein 80 kg Hund!  Soll sie im Ring nächstens tanzen???   Aber wir waren nicht die Einzigen die über das Richten von Herrn Belkin sehr erstaunt waren. Herr Belkin mochte wohl die gesamten Molosser nicht. Es hagelte nur SG, SG, SG. Notgedrungen wurde mal ein V gegeben, wenn es gar nicht anders ging. Na ja, auch damit muss man leben.

An nächsten Tag war diese Ausstellung und unser Ärger schon vergessen und wir ließen es uns eine Woche im Harz gutgehen. Die nächste Ausstellung, unsere jährliche Club-Jahressieger-Zuchtschau in Meisdorf wurde für Dorodon, Andorra und Kataluna ein großer Erfolg. Auch bei der  2 Wochen später besuchte Open-Air-Ausstellung in Dülmen übertraf  Kataluna all unsere Erwartungen.

Nachstehend die Ergebnisse dieser 3 Ausstellungen!!

18.06.2011 Erfurt
Richter: A. Belkin (RUS)
Offene Klasse
„Kataluna“ Grand Matador SG1                    
 

25.06.2011 Jahressieger-Zuchtschau Meisdorf
Richter: Piet Rosenboom (B)

Ehrenklasse
„Dorodon“
de Castillio Alto   V1

Offene Klasse
„Kataluna“ Grand Matador   V1 mit allen Anwartschaften 

Jugendklasse
„Andorra“ Pero de la Aragon V1 mit allen Anwartschaften
                         Jahresjugendsieger 2011

Paarklasse
Richter : P. Rosenboom / Gustaaf van den Bosch (B)

Dorodon & Andorra,  1. Platz

 

               

09./10.07.2011 Open-Air-Ausstellung Dülmen
09. Richter : Frau Liliane Dr. Ridder-Oughena (BE)
10. Richter : A. Deutscher (A)

Offene Klasse
09. „Kataluna“
Grand Matador    V1 mit allen Anwartschaften , BOB
10. „Kataluna“
Grand Matador    V1 mit allen Anwartschaften, BOB        

 

 
20.05.2011

Unsere  kleine„Prinzessin“ Andorra tritt in die Fußstapfen ihrer Eltern.

Nachdem bereits die erste Ausstellung unserer „Kleinen“ in Rheinberg ein voller Erfolg war, übertraf  sie bei der
                           
FCI-Jahrhundertsieger & VDH-Europasieger Ausstellung
am 6 bis 8. Mai 2011in Dortmund  alle unsere Erwartungen.

In der Jüngstenklasse errang sie bei der

            FCI-Jahrhundertsieger Ausstellung
            V1 mit allen Anwartschaften 
           
FCI-Jahrhundertjugendsiegerin

            Europasieger-Ausstellung
           
V1 mit allen Anwartschaften, BOB 
            Europajugendsiegerin

Wir haben uns natürlich mit den Eltern Dorodon & Kataluna ganz tierisch über diese Erfolge gefreut.

 

   

20.02.2011

Erste Ausstellungserfolge !!
Internationale Ausstellung - Rheinberg (Richter Natalia Nekrosiene, LT): 

Am 12. 02.2011 hatten unser Nesthäkchen Andorra und ihr Bruder Alano, der bei Familie Michels lebt, ihre erste Ausstellung. Beide haben diese mit Bravour gemeistert. Besonders Alano hatte das Richten von Frau Nekrosiene sehr genossen. Das Streicheln und Abtasten hätte noch Stunden dauern können.
Wir sind sehr stolz auf unsere Jüngsten !!!!

Die Wertung:

Andorra - VV1, best baby

                            

 

Alano - VV2

                              

 
Dezember 2010

Aus einer Handvoll Hund sind nach 5 Monaten bereits kleine Bärchen geworden.

     

      Alano                         Maya (Amber)

                            

                                 

                             Ana                              Andorra

Familie Jahn mit Arturo & Angelo haben sich leider nicht gemeldet.Da wir für das Frühjahr 2011 einen 2.Wurf planen (Kataluna/Dorodon) wäre es schön , wenn wir wieder so nette Welpenkäufer finden würden .Interessenten können sich gerne die Elterntiere und unseren Nachwuchs bei uns nach vorheriger Terminabsprache ansehen.

 

 

12. Oktober 2010 

Unser Dorodon ist wieder Vater geworden!!!!!

Am 5. Oktober wurde unsere Rüde Dorodon (näheres siehe Wurfkiste) wieder Vater.
Die Hündin "Cerina"  Valle de los Volcanos (Besitzer: Gunhild Lada)  bekam 7 gesunde, wunderschöne  Baby`s .  
Näheres unter :
www.von-camperville.de
Einige dieser Baby`s warten noch auf neue Besitzer. Näheres unter o.a. Internetadresse oder durch uns

  

 

 

29.August 2010 

Aus unseren kleine Meerschweinchen sind inzwischen stattliche kleine Bärchen geworden. Allen geht es bestens und sie entdecken jede Stunde etwas "Neues".  Mal toll, aber auch manchmal anstrengend.und nervenaufreibend. Aber wir möchten  nicht eine Minute mit ihnen missen. 
Wir haben für jeden unserer "Monster" ganz tolle neue "Eltern" gefunden und es hat sich zwischen den neuen Besitzern und uns eine Freundschaft entwickelt, die weit über die Interessen für diesen Hund geht. Trotzdem dürfen wir nicht über den baldigen Abschied von unseren "Monstern" denken. Es tut schon jetzt weh. !!!

 

Impressionen aus unseren Wurf:

hier geht es zu weiteren Bildern

 12. Juli 2010 

Wir haben Welpen !!!!!!

Am 12.07.2010 haben 6 wunderschöne Welpen Einzug in unser Leben gehalten.

Näheres siehe „Wurfkiste“

 

Nationale Hundeausstellung am 20/21 Februar in Recklinghausen

Das Ausstellungswochenende war für unsere Hunde ein voller Erfolg.

Dorodon errang am 20 + 21 Februar jeweils  V1 mit allen Anwartschaften, Bester Rüde, BOB

Kataluna errang am 20.Februar  SG1
                          
am 21.Februar V1 mit allen Anwartschaften, Beste Hündin

 Wir sind stolz auf unsere Hunde.

 

Januar 2010

„Kataluna“ Grand Matador wurde am 11.01.2010 der Titel   
           
Deutscher Jugend-Champion VDH
zuerkannt.
 

 

Wir planen einen Wurf im Sommer 2010

Näheres siehe Wurfkiste!!

August 2009

Eine nicht alltägliche Geschichte!

Drehtag bei unserer AG Vorsitzenden Marianne Hauptfleisch und unseren Mastin de los Pirineos

den ganzen Bericht lesen